fbpx

AMAG Baden – Kampagne

Fotografie

Fotografie für Mensch und Produkt

(Kreation, Kampagne Print & Video) Agentur Biffi & Biffi GmbH

(Shooting/Dreh) Avarel Studios

Möchten sie mehr darüber erfahren?

David Henzmann
d.henzmann@avarelstudios.ch

Auftraggeber

Biffi & Biffi GmbH «Die kleinste Werbeagentur in der Stadt Baden» hat uns beauftragt ein neues Bild des AMAG Gebäudes in Baden zu fotografieren sowie eine Showroom-Aufnahme für die Kampagne zu filmen. Schnitt und Konzept Agentur: Biffi & Biffi GmbH – Alfredo Biffi

Auftrag

Für eine Plakatkampagne sowie das Headerbild der Website wurde ein aktuelles Gebäudebild des neuen Standortes benötigt.

Dazu wurde noch ein Video Spot produziert für Kinowerbung zur Eröffnung der neuen Garage.

Ziel

Das Ziel dieses Shootings war es, ein Bild zu schiessen welches nicht 08/15 ist. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden ein Bild in der Dämmerung zu schiessen. Dazu wurde noch ein Werbespot für die Regional-Kinos gemacht. Hier war das Ziel des Spots, die Bekanntheit der Garage, in der Region zu steigern.

Umsetzung

Konzept und Schnitt: Biffi & Biffi GmbH

Nach genauer Überprüfung des Wetters entschieden wir uns an einem Abend um ca. 18:30 nach Baden zu fahren, um das Objekt mit einem stimmigen Himmelsspiel in Szene zu setzen. Für dieses Bild wurde eine Nikon D850 verwendet mit 50 Millionen Pixel. Eine Belichtungszeit von ca. 30 Sekunden wurde eingestellt. Der Hintergrund des Bildes wurde im Nachhinein ersetzt durch einen leichten Tannenwald.

Aus der Galerie des Showrooms wurde eine Aufnahme eines einzelnen Fahrzeuges gemacht. Dieses Fahrzeug pulsierte später mit den Bremslichter.