fbpx

Team

Mitarbeiter Stories

Ohne unser Team, das Gold des Unternehmens, geht schon einmal gar nichts!

ERFOLGREICH WERBEN HEISST, DEN MUT HABEN ANDERS ZU SEIN.
Vereinte Werbekompetenzen

David, Inhaber und Geschäftsführer

...die Flügel waren nur wenige Meter über mir und die Turbinen waren derart laut...

David Henzmann auf Dreh arbeiten. Willst du mehr darüber erfahren? Weiter unten geht es zum Interview!

Gerne stellen wir Euch David, den Inhaber

von Avarel Studios GmbH vor:

 

🎬 Was ist deine Aufgabe bei Avarel Studios?

 

Ich bringe unsere Unternehmensvisionen laufend voran und überlege mir, wie wir welche Geschäftsfelder angehen können. Zudem überwache ich die Finanzen und kalkuliere unsere Aufträge, Projekte und Abos nach. Des Weiteren bin ich für das Personal und deren Ausbildung zuständig, wobei die Führung und das Recruiting dazu gehören. Auch zu meinem Aufgaben zählen der Aufbau und die Qualitätskontrolle des Bereichs Marketing, Sales und Kundenberatung.

 

🎬 Woher kennst du Avarel Studios?

 

Ich habe Avarel Studios im Jahr 2010 als Einzelfirma gegründet. Ursprünglich war der Bereich Ton/Videotechnik ein grosses Hobby von mir.
Während der Lehre, habe ich diverse Weiterbildungen in diesem Bereich abgeschlossen und zudem war ich ein Praktikant bei der ehemals Spectrum Video GmbH bei Urs Huber. Zu einem späteren Zeitpunkt, habe ich sein Unternehmen übernommen und unbenannt zu Avarel Studios GmbH.

 

🎬 Was macht dir an deinem Job am meisten Spass?

 

In meinem Job macht mir vieles Spass. Zum einem die Geschäftsentwicklung und das Optimieren von Prozessen, vor allem wenn man merkt, dass das geplante auch später funktioniert. Zum anderen, den Mitarbeitern hier eine Perspektive zu bieten und sie zu fördern. Auch liebe ich die Abwechslung von den verschiedensten Kunden und Branchen und bin sehr gerne ein Arbeitgeber. Dabei wird einem nie langweilig!

 

🎬 Was ist das Verrückteste was dir bei Avarel passiert ist?

 

Ich durfte schon mehrmals am Flughafen von Zürich an und auf der Start/Landebahn einen Film drehen. Das Swiss Flugzeug rollte an mir vorbei und seine Flügel oberhalb von mir. Das war echt verrückt, die Flügel waren nur wenige Meter über mir und die Turbinen waren derart laut. Dieses Erlebnis werde ich niemals vergessen.

 

🎬 Wie sieht dein Feierabend aus?

 

Wenn meine Avayaner/innen nach Hause gegangen sind, reflektiere ich sehr gerne den ganzen Tag. Dabei trinke ich meinen Lieblingstee und schaue mir den Sonnenuntergang aus meinem Büro an. An diesen Anblick kann ich mich nie sattsehen!

 

🎬 Was darf niemand von dir Wissen?

 

Wie viele Stunden ich eigentlich pro Woche arbeite… In der Tat ist mein Geheimnis auch, dass meine Mitarbeiter meine geschriebenen E-Mails kontrollieren, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, sondern Französisch.

 

🎬 Was wollt Ihr noch über David wissen?

 

Kontakt