fbpx

Logo 60 Jahre – Häfeli Brügger AG

Logodesign, Fotografie, Film, Web

Mitarbeiter finden

Jubiläumslogo - Häfeli Brügger AG

Möchten sie mehr darüber erfahren?

Christian Segundo
c.segundo@avarelstudios.ch

Auftraggeber

Häfeli-Brügger AG
Zelgli 10a
CH-5313 Klingnau

Auftrag

Unser Auftrag war, ein neues Logo für das Jubiläumsjahr zu designen.

 

Kurzportrait:

60 Jahre für Sie da! Häfeli-Brügger AG – Die Experten für Transport, Recycling, Verwertung und Entsorgung
Sammeln, sortieren, verwerten. Wenn es um Transporte, das Recycling von wieder verwertbaren Materialien oder die Bereitstellung von alternativen Brennstoffen, z.B. für die Zementindustrie, geht, sind Sie bei der Häfeli-Brügger AG genau richtig. Gemeinsam mit den Unternehmen der Häfeli-Brügger Gruppe bieten wir Ihnen eine umfassende Dienstleistungspalette. Die Häfeli-Brügger AG aus Klingnau deckt die Bereiche Transport, Lagerlogistik, Recycling und Entsorgung von Abfallstoffen ab. Mit den modernen, leistungsfähigen Fuhrpark werden Konsumgüter (ausser Möbel) in der Schweiz und in Süddeutschland transportiert. Jährlich werden über 30 000 Tonnen Abfallstoffe gesammelt, sortiert und der stofflichen oder thermischen Verwertung zugeführt. Die Firma verfügt über eine Betriebsfläche von 35 000 m2.

 

Ziel

Das Unternehmen Häfeli Brügger AG aus Klingnau ist ein schweizweit bekanntes Unternehmen. Unser Ziel war ein modernes Logo in Kombination mit dem bestehenden und bekannten HB Logo. Das Logo durfte nicht zu futuristisch sein, da unser Kunde in der Transport und Recyclingbranche tätig ist.

Umsetzung

Die Grundfarbe des Häfeli Brügger CI ist das Blau des Logos. Schnell war klar, diese Farbe sollte in das Jubiläumslogo integriert werden. Es wurden mehrere Entwürfe erstellt. In einer Creative-Runde wurden die ersten Entwürfe beurteilt. Wir kamen zum Entschluss, dass die Farbe Gelb die perfekte komplementär Farbe ist. Gelb bedeutet Leuchten, Strahlen, die Sonne und das Licht. Gelb steht ebenso für Heiterkeit und Optimismus. Perfekt für ein Jubiläumslogo. Nur wurde in der zweiten Phase festgestellt, dass nicht nur eine Monofarbe verwendet werden darf.

In der letzten Variante des Logos entstand einen Verlauf zwischen dem langjährigen bewährten Blau und das optimistische Gelb in der Jubiläumszahl 60.