fbpx

CODOC – 360° Erlebnis

Film, 360°, Virtual Reality, Messefilm

Forstwartlehre im 360° erleben

Möchten sie mehr darüber erfahren?

Nadine Eberhard
n.eberhard@avarelstudios.ch

Auftraggeber

Codoc – Ihr Partner für Ausbildungsfragen in der Waldwirtschaft.

Auftrag

Für zukünftige potentielle Lehrlinge ein etwas anderes Erlebnis einer Messe zu bieten, war Ursprung dieses Projektes. Mit der Idee das ganze «futuristisch» und somit automatisch ansprechender für junge Leute zu gestalten, entschied man sich für ein Video das die Arbeiten eines Forstwartes realistisch aufzeigt.

Ziel

Das Video sollte etwas anderes sein als man bei einer Messe erwarten würde, somit entschied man sich das Ganze im 360° Modus zu filmen. An der Messe konnte man dann das Video mit einer VR-Brille direkt vor Ort anschauen.

Umsetzung

Am Drehtag, traf man sich mit allen Beteiligten im Wald in der Nähe von Lyss. Dank der Unterstützung von diversen Forstbeschäftigten, welche sich fürs Veranschaulichen des Jobs zur Verfügung stellten, konnten wir alle Aufnahmen an einem Tag drehen. Avarel begleitete mit der Kamera durch den Wald und bekam so auch einen Einblick in die alltäglichen Arbeiten eines Forstwartes.

 

Willst du auch gleich einen Einblick in den Alltag eines Forstwartes erhalten?

Dann schau dir unten das Ergebnis an! (Am besten mit einer VR-Brille, hier reicht auch ein Google Cardboard)