fbpx

Forstbetrieb Birretholz

Film

Wiederaufbau der Turnhalle Holderbank

Möchten sie mehr darüber erfahren?

Michael Kyburz
m.kyburz@avarelstudios.ch

Auftraggeber

Forstbetrieb Birretholz  –  Ihr Forstbetrieb der Gemeinden Birrhard, Habsburg, Hausen, Holderbank, Mellingen, Mägenwil und Wohlenschwil.

Auftrag

Die Turnhalle in Holderbank ist abgebrannt und wurde komplett neu aufgebaut. Dazu wurde mit Holz aus der Region gearbeitet, welches vom Forstbetrieb Birretholz beschafft wurde. Der Film zeigt den Prozess vom Baum zur Turnhalle auf.

Ziel

Dieses Video soll dazu dienen den Zuschauer zu zeigen, woher unser Holz ist und den Einsatz von Schweizer Holz und Nachhaltigkeit zu fördern.

Umsetzung

An mehreren Drehtagen waren wir mit dem Forstbetrieb Birretholz unterwegs und filmten den groben Durchlauf vom Baum aus dem Wald zum fertigen Holzbrett aus der Werkstatt bis hin zur Baustelle. Die Kinderszenen wurden extra für den Film vorgefertigt und gefilmt. Anschliessend wurden alle Szenen zusammengeschnitten.  Die Personen im Film sind Mitarbeiter des Forstbetrieb Birretholz, was den Film authentisch macht.