fbpx

Stadtkellerei – Kampagnenfilme

Film

Kampagnenfilme Wein

Möchten sie mehr darüber erfahren?

Martina Vuletic
m.vuletic@avarelstudios.ch

Auftraggeber

Auftrag

In Zusammenarbeit mit einer Zürcher Partneragentur wurden wir im Case «StadtKellerei» für die Konzeptionierung und anschliessende Produktion beauftragt.

Ziel

Knackig verpackte Story-Scatches, welche auch ein wenig «frech» und vor allem eines sein sollen: amüsant. Durch den integrierten «Call to Action» Button, soll der Kunde zur Kontaktaufnahme angeregt werden, bei dem er auch schon virtuell durch den Weinberater seine Gusto-Vorschläge erhält. Klarer Fokus: Durch die Scatches soll gezeigt werden, dass die Weinberatung keinesfalls unterschätzt werden sollte. Distributionskanal: Paid Posts über diverse soziale Medien.

Umsetzung

Nach einem ersten gemeinsamen Besprechungstermin, bei dem wir die Tätigkeit von StadtKellerei und das Vorhaben kennenlernten, wurde Avarel Studios AG mit der Ausgestaltung konkreter Scatch-Vorschläge für die sozialen Medien beauftragt. Wichtig dabei war zu beachten, dass die Scatches kurz und knackig gehalten werden. Und dies mit maximaler Länge von 15 Sekunden. Challenge accepted! Die 3 Scatches wurden an einem Drehtag gemäss klarem Konzept gefilmt und anschliessend mit Musik, Effekten und dem passenden Colorgrading versehen. Wie man an den Aufnahmen bestimmt erkennen kann: Hatten wir eine Menge Spass!