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Chalmberger Weinbau

Video, Website, Fototgrafie, Social Media

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Sarah Häberli
s.haeberli@avarelstudios.ch

Auftraggeber

Chalmberger Weinbau

Auftrag

Seit 1933 betreibt die Familie Zimmermann Weinbau. Bei ihnen finden Weinliebhaber nicht nur erlesene Weine aus eigenem Anbau, sondern auch ein besonderes Erlebnis: Weinverkostungen direkt im Weinkeller. Über Social Media wollen sie nicht nur ihren Bekanntheitsgrad über die Region hinaus steigern und potenzielle Kunden erreichen, sondern diese auch als langfristige Geniesser ihrer Weine gewinnen.

Ziel

Das Ziel des Chalmberger Weinbaus ist es, durch gezielte Werbekampagnen (ADS) neue Kunden zu gewinnen und die Bekanntheit ihrer Weine über die regionale Grenze hinaus zu steigern. Ihre Zielgruppe umfasst Menschen, die sich für regionale Weine, traditionelles Handwerk und persönlichen Kontakt mit dem Winzer interessieren. Mit ansprechenden und zielgerichteten Inhalten auf Social Media und anderen digitalen Kanälen möchten sie langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und die Einzigartigkeit ihrer Weine und ihres Handwerks hervorheben.

Umsetzung

Zur Umsetzung des Projekts sind wir zum Chalmberger Weinbau gegangen und haben dort verschiedene Arten von Werbeanzeigen (ADS) aufgenommen. Dazu gehören Videos, die sich auf bestimmte Weine konzentrieren und deren Eigenschaften sowie Herstellungsprozesse beleuchten. Ausserdem haben wir Videos mit allgemeinen Weintipps produziert, die Wissen über Temperatur, Weinwahl in Bezug auf Speisen, Glaswahl und das Gewicht der Weine vermitteln. Diese Inhalte sollen das Interesse potenzieller Kunden wecken und die Bekanntheit des Chalmberger Weinbaus steigern.