fbpx

Raw Diamond Academy

Deine Ausbildung
Bei Avarel Studios

Deine Ausbildung bei Avarel:

Mediamatiker/in EFZ, Praktikum Mediamatik

Deine Ausbildung bei Avarel

Zurzeit keine Lehrstelle frei

Zurzeit keine Schnupperlehrstellen frei

Zurzeit keine Praktikumstellen frei

Finalist – ICT Education & Training Award 2022

Mediamatiker/in EFZ

Du erfüllst Aufgaben in der Gestaltung, im Design, im Marketing, in der Kommunikation oder in der Projektentwicklung. Du bereitest Informationen fürs Internet und für neue Medien auf und erstellst Bildmaterial, Videos, Musik, Texte sowie Tondokumente und bindest diese ein. Dazu verwendest du Informatikwerkzeuge wie HTML, CSS, Javascript, die Adobe-Palette und Datenbanken. Mehr Infos..

Das Praktikum

In einem Praktikum bei Avarel Studios sammelst du eine ganze Menge an Erfahrungen während 6 oder 12 Monaten. Du lernst die Arbeitswelt und die Werbewelt kennen. Du arbeitest an eigenen Praktikumsprojekten, sowie auch an Kundenprojekten. Du geniesst regelmässig eine «RDA Schulung» was dir die Möglichkeit gibt immer weiter zu kommen.

Deine Ausbildung bei Avarel

Bist du unser neuer Roh-Diamant?

Die Zukunft gehört der Generation von Morgen

Ein Praktikum oder eine Ausbildung bei uns interessiert dich? Dann zögere nicht und schreibe mir eine Email! Los auf was wartest du noch? 😉

Christian Segundo

Christian Segundo

Berufsbildner

bewerbung@avarelstudios.ch
+41 56 281 90 18

David Meyer
Mediamatiker i.A.

David, 16, gehört ebenfalls der Generation Z an und hat dieses Jahr das erste Lehrjahr, als Mediamatiker, gestartet. Besonders freut er sich auf das Filme schneiden. Sein "Spitzname" ist David, da Dave schon vergeben war.


d.meyer@avarelstudios.ch
+41 56 281 90 18
Carolina Resta
Praktikantin

Caro, 20, hat sich nach ihrer Fachmatur dazu entschieden, ein Praktikum bei Avarel Studios zu starten. Carolina freut sich erste Erfahrungen für ihr zukünftiges Studium zu sammeln und kann die Filmarbeiten kaum erwarten.


c.resta@avarelstudios.ch
+41 56 281 90 18
Severin Merz
Mediamatiker i.A.

Severin, 19, absolviert seine Lehre als Mediamtiker bei Avarel Studios. Mit seiner Motivation, Neues zu lernen, gibt er sein Bestes, um eine erfolgreiche Lehre abzuschliessen.


s.merz@avarelstudios.ch
+41 56 281 90 18
Nadine Eberhard
ehem. Praktikantin Projektleitung

Ich habe im Juli 2021 mein Praktikum in der Filmproduktion gestartet. Nun habe ich mich entschieden mein Praktikum nochmals um 6 Monate im Bereich Projektleitung zu verlängern. Seit August 2022 bin ich offiziell Junior Projektleiterin 😉

n.eberhard@avarelstudios.ch
+41 56 281 90 18
Nina Heiliger
Mediamatikerin EFZ i.A.

Ich habe im August 2020 meine Ausbildung als Mediamatikerin EFZ begonnen. Ganz tolle Sache. Wie ich in der Schule gehört habe gibt es nur ganz ganz wenige Betriebe in denen man so viel Abwechslung hat. Ich freue mich riesig auf die kommenden 4 Jahre!

n.heiliger@avarelstudios.ch
+41 56 281 90 18
Previous
Next

Deine Ausbildung bei Avarel

Alles unter Kontrolle in einer app? so cool!

Hey! Du interessierst dich für einen digitalen Beruf. Ist wohl klar, dass bei uns sehr wenig auf Papier stattfindet. Alle Ausbildungslektionen, die du benötigst, findest du in der RDA App. So wissen wir beide immer genau, auf welchem Ausbildungsstand du bist.

Deine Ausbildung bei Avarel
Deine Ausbildung bei Avarel
Deine Ausbildung bei Avarel

Eidg. Berufsbildner

Christian Segundo

Chrisitan ist diplomierter Berufsbildner und ist für unser Lernteam zuständig.

Er absolviert gerade das Bachelor Studium zum Multimedia Producer an der Fachhochschule Graubünden. Durch seine Ausbildung, welche er im Sommer 2023 abschliessen wird, bringt er frisches Know—How aus verschiedensten Bereichen wie Film, Grafik, Web-Development und Fotografie.

Jeremias Schweri

Eidg. Berufsbildner

Jeremias Schweri

Jeremias selbst hat zwei EFZ in der Tasche. Vor über 10 Jahren begann Jeremias in der Film/ Tonbranche Teilzeit zu arbeiten. Er war bei der Geburtsstunde von Avarel Studios GmbH dabei. Nebst den Lernenden ist er für den  Fahrzeugpool und die ganze Filmtechnik verantwortlich.

Ein Mann, der aus Erfahrung sprechen kann.

Deine Ausbildung bei Avarel

Das haben deine Vorgänger geleistet!

In deinem Praktikum oder Berufs­bildungszeit bei Avarel Studios hast du Zeit, um an deinem eigenen Projekt zu arbeiten.

Praktikumsarbeit

Nadine Eberhard

Nadine Eberhard kreierte während ihrem 6-monatigem Praktikum ein Rebranding. Dieses Thema wurde aus folgender Begründung gewählt. Die grösste Motivation für mich war, ein Rebranding vollkommen alleine zu planen und durchzuführen. Der grosse Bezug zur Fachrichtung Kommunikation war ebenfalls einer meiner Beweggründe, da dieses Projekt sehr in meinem Interessenbereich liegt. Dieses Projekt verfolgt das klare Ziel, zu erforschen, wie und in welchem Umfang, eine Person alleine, ein Rebranding einer bestimmten Firma durchführen kann und dies in einem vorgegebenen Zeitraum. 

Praktikumsarbeit

Antonia Indlekofer

Während einem Jahr hat Antonia Hindlekofer ein Praktikum bei uns absolviert. Das Praktikum brauchte Antonia, um sich an der Filmhochschule zu bewerben.

Um sich zu bewerben musste sie ein Filmprojekt einreichen. Uns war sofort klar – da muss was cooles her.

Nach einem Jahr Dreharbeiten und vielen vielen Stunden Schneidearbeiten von Antonia, entstand der Film «Das Geheimnis der Filmkunst».

Wir gratulieren Antonia ganz herzlich zu diesem Wahnsinsprojekt und wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute!

Überzeugen Sie sich selbst!