fbpx

Swarovski – Produktvideos

Produktvideos

Swarovski

Filmserie Swarovski Uhren

Silvio von Büren

Möchten sie mehr darüber erfahren?

Silvio von Büren
s.vonbueren@avarelstudios.ch

Auftraggeber

Swarovski AG

Dröschistrasse 15
Postfach 567
9495 Triesen
Liechtenstein

Auftrag

Detaillierte Aufnahmen von Uhren mit dem perfektem Licht und Glanz zu kreieren, erfordert ganz eigne Lösungen. Dank speziellen Konstruktionen konnten wir die Uhren praktisch ohne sichtbare Befestigung in der Luft filmen und bewegen. Fokus war auf den Merkmalen der Uhr sowie und dass die Uhrzeit immer exakt gleich ist bei jeder Szene. So mussten nach jedem Take die Uhr wieder um eine Minute zurückgestellt werden.

Ziel

Über 50 Produktfilme für die Einpflege in den Swarovski Online Shop. Das Ziel war es die Uhren in einer möglichst neutralen Umgebung zu präsentieren sodass die Originalfarben am besten zur Geltung kommen. Um das Zifferblatt möglichst gut zu belichten sollte die Uhr auf 10:10 gestellt sein.

Umsetzung

Die Uhr wurde auf einem Drehteller im Filmstudio in Gebenstorf gefilmt. Das Studio wurde dazu speziell für Uhrshootings ausgerüstet nachdem die Avarel Studios GmbH bereits hunderte Uhren für das Unternehmen Swarovski gefilmt hat. Die Uhr wurde in einem Lichtzelt gefilmt um die optimalen Reflektionen zu erhalten.

Die Aufnahmen wurden mit einem Makro Objektiv erstellt und in einer Roh-Auflösung von 4K aufgenommen. Später wurden die Filmaufnahmen teils freigestellt und Retuschiert.