Die Besetzung der offenen Stellen hat sich für den Kunden als Herausforderung herausgestellt. Unser Auftrag war es innerhalb von kurzer Zeit die Sichtbarkeit des Kunden zu erhöhen und somit potenzielle Mitarbeiter anzusprechen. Der Auftritt sollte möglichst Authentisch sein.
Nach einer Analyse des bestehenden Contents und der zu besetzenden Stellen wurde eine Zielgruppendefinierung erstellt. Die Erarbeitung des Contents wurde auf diese Zielgruppe angepasst und im Anschluss als Reels, Visuals und Videos auf LinkedIn, Facebook und Instagram als Paid Post’s veröffentlicht. Zudem wurde eine Landigpage für potenzielle Bewerber erstellt, über welche die direkte Bewerbung erfolgt. Somit hatte der Kunden einen effizienten Prozessablauf für die kommenden Bewerbungen. Insgesamt wurden durch die Kampagne innert 3 Monaten ca. 180 Bewerbungen eingereicht, von welchen 30 Bewerbungen zum Jobprofil perfekt gepasst haben.
Die siabit AG konnte innert 2 Monate 2 Softwareentwickler, 2 Digital Marketing Spezialisten und einen Sales Manager einstellen. Ziel erfüllt!